Portale und Dienstleistungen

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leistungen

Was bieten wir Ihnen als Unternehmen?

Wir bei Prangerle Solutions haben uns darauf spezialisiert Unternehmen in der Umsetzung digitaler Projekte zu unterstützen und bieten ihnen dazu eine Vielzahl von nützlichen Dienstleistungen an. Dazu zählen: Beratung bei der Entwicklung von Content Marketing Konzepten, SEO Analyse und Optimierung Ihrer Website, Social Media Marketing, Realisierung von Online Shops, und das verwalten von SEA Werbekampagnen.

Des weiteren baut Prangerle Solutions eigene digitale Assets auf, die unseren B2B-Kunden als Plattform zur Vermarktung von Produkten dienen. 

Social Media Marketing

Ein Großteil der Jugend und auch immer mehr Vertreter älterer Generationen verbringen bis zu mehrere Stunden pro Tag auf Social Media Plattformen. Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter, um nur ein paar zu nennen. Das Problem für viele etablierte Firmen: Wie soll man mit einer Generation auf Marketingebene kommunizieren, die sich von Plakativer Werbung im Straßenverkehr oder von Fernsehspots kaum noch beeinflussen lässt?

Die Lösung heißt Social Media Marketing – Warum nicht genau dort werben, wo sowieso ein Großteil der Menschen heutzutage ihre Zeit verbringen?

Die Vorteile von Social Media Marketing:

1. Näher an der Zielgruppe sein

Eine Werbeanzeige, die direkt im Newsfeed eines potentiellen Kunden auftaucht ist viel näher dran und wird eher verarbeitet als ein Plakat oder ein Flyer in der Stadt. Das Smartphone ist mittlerweile fast so etwas wie eine digitale Erweiterung des menschlichen Körpers geworden. Wer bis hier hin eindringt, der schafft es auch ins Gehirn und wird im Gedächtnis behalten.

2. Die Zielgruppe wird viel präziser eingegrenzt

Einer unserer Kunden betreibt ein Unternehmen, das Schwimmwesten verkauft. Hauptzielgruppe: Paddler und Segler. Eine sehr spezialisierte Zielgruppe. Das Problem: Mit klassischer Werbung kann zwar eine hohe Reichweite gewonnen werden (widerum mit hohen Kosten verbunden), allerdings erreicht man so auch massenweise Leute, die für das Produkt nicht in Frage kommen. Mit Social Media Marketing ist das anders. Datenriesen wie Facebook und Co wissen genau, wer sich für was interessiert und können auf Basis dieser Informationen mit Werbeanzeigen so genau die Zielgruppe ansprechen, die für sie als Unternehmen interessant ist. 

3. Durch die Kampagne selbst werden wichtige Daten gewonnen

Bei Klassischer Werbung ist der Informationsfluss recht einseitig. Der (potentielle) Kunde bekommt eine Werbeanzeige zu Gesicht – mehr passiert meist nicht. Die Information fließt hier vom Unternehmen zum Werbungskonsumenten und zwar nur in diese Richtung. Das führt zu einem Problem: Wie erfolgreich eine Werbekampagne war, kann so nur sehr indirekt über gesteigerte Umsatzzahlen betrachtet werden. Bei Social Media Marketing ist der Informationsfluss der von der Anzeige zurück zum Unternehmen kommt, mindestens genauso groß, wie die Information, die man dem Kunden vermitteln möchte. Facebook registriert wie oft eine Anzeige gezeigt wurde, wie oft ein Nutzer auf die Anzeige klickt, welche Nutzergruppen für die Werbung besonders empfänglich sind, was der Nutzer macht, nachdem er die Werbeanzeige angeklickt hat, usw… Eine Reihe von Facebook Pixeln können außerdem in die eigene Website eingebettet werden, um weitere Daten zu sammeln und diese von Facebook verarbeiten zu lassen.

Das Ergebnis: Aufgrund dieser Daten weiß man genau, wie effektiv die eigene Kampagne war, welche Nutzergruppen sich besonders angesprochen gefühlt haben und was man optimieren muss. Facebook nutzt z.B. hochmoderne Neuronale Netzwerke um das Zeigen der Werbeanzeige perfekt auf die Nutzer abzustimmen.

Unsere Social Media Marketing Leistungen für Sie:

  • Einrichten von Werbekampagnen für Facebook, Instagram, Snapchat und Youtube. 
  • Implementierung des Facebook Pixels auf Ihrer Seite – So werden Daten konsequent gesammelt und können zur weiteren Optimierung genutzt werden.
  • Optimierung von Werbeanzeigen und Kampagnen auf bestimmte Nutzergruppen – Nie wieder Tausende von uninteressierten Normalos ansprechen, sondern direkt auf die Zielgruppe zugehen

Realisierung von Online Shops

Ein Produkt nur Offline an den Mann bringen? „Lame!“ Würde ein Großteil der Kunden der Zukunft sagen. Selbst wenn Sie bisher erfolgreich im Einzelhandel vertreten sind, sollten Sie eventuell darüber nachdenken, den Customer Journey in den digitalen Raum zu erweitern. Und damit meinen wir nicht, dass sie sich einen Amazon Vendor Account erstellen und darüber Ihre Produkte verkaufen sondern die Realisierung eines eigenen Online Shops! (Amazon ist für den Anfang dank der hohen Suchreichweite auch großartig.)

Wenn Sie eine eigene Website mit integriertem Shop betreiben sind Sie der Herr im Haus und niemand sonst. Sie präsentieren sich dem Kunden als Unternehmen genau so wie es für das Produkt am dienlichsten ist und haben so die absolute Kontrolle. 

Die Vorteile eines eigenen Online Shops:

1. Über ALLES die Kontrolle haben.

Auf Ebay oder Amazon bestimmen die Betreiber wie Ihr Produkt präsentiert und von wem es gefunden wird. Wenn Sie eine eigene Website mit integriertem Shop betreiben sind Sie der Herr im Haus und niemand sonst. Sie präsentieren sich dem Kunden als Unternehmen genau so wie es für das Produkt am dienlichsten ist und haben so die absolute Kontrolle. 

2. Keine 30% - 40% Margen wie im Einzelhandel

Ein Produkt im Einzelhandel zu verkaufen (oder besser gesagt verkaufen zu lassen) ist kein Zuckerschlecken. Oft verlangen die Partner große Abnahmemengen und auf Kommissionsbasis bereitgestellte Produkte, die sich am Ende vielleicht noch nichtmal verkaufen und wieder zurück genommen werden müssen. Außerdem fallen für den Betreiber des Ladens Kosten für Personal, Strom und Miete an. Das Ergebnis: Es werden Margen von bis zu 40% verlangt um die Kosten decken zu können. Geld das Ihnen durch die Lappen geht, wenn sie jemand anders Ihre Produkte im Einzelhandel verkaufen lassen. Solch hohe Margen fallen im Online Handel komplett weg. Sie bestimmen den Preis und selbst die Versandkosten werden in der Regel vom Kunden getragen. 

3. Es ist die Wirtschaft der Zukunft

Digitale Marktplätze und Shops machen einen immer größer werdenden Anteil des Gesamtumsatzes aus und werden von Experten daher längst als die Wirtschaft der Zukunft gehandelt. Dazu brauch man sich nur mal angucken, wer der aktuell reichste Mensch der Welt ist: Jeff Bezos, Gründer von Amazon, der mit dem Vertrieb über das Internet Milliarden erwirtschaftet hat. 

Unsere Online Shop Leistungen für Sie:

  • Initialisierung und Einrichtung eines Shopsystems auf Ihrer Domain
  • Nutzung von bewehrten Systemen wie WooCommerce, Shopify und Lightspeed
  • Verwaltung eines Systems von Kundenaccounts und Daten
  • Beratung rund um das Thema Versand und Onlinehandel

Portale und Plattformen

Von Prangerle Solutions aufgebaute
Plattformen und Content Marketing Systeme

Diese Seite befindet sich momentan noch in der Aufbauphase. Ziel ist es eine Plattform zu schaffen, auf der sich Eltern über diverse Möglichkeiten informieren können ihr Kind mit einem tragbaren GPS-Tracker auszustatten. So erhöhen wir die Sicherheit der Kinder und geben Eltern die Möglichkeit Ihren Kindern mehr Freiheit zu gewähren, ohne sie zu gefährden. Die Welt wird immer gefährlicher (oder zumindest so wahrgenommen), daher glauben wir, dass www.kinder-gps.de als GPS-Tracker Informationsseite mit integriertem Shop ein Schritt in die richtige Richtung ist. 

Für gewöhnlich antworten wir Ihnen innerhalb von 12 – 24 Stunden.